E-Mail:
Passwort:
angemeldet bleiben
 
 

31.10.14

"Dortmund goes Berlin" - ein Beispiel für einen erfolgreichen Jugendaustausch

Initiiert von unseren Juniorteamerinnen Steffi und Caro fand in der vergangenen Woche ein Jugendaustausch zwischen ihren beiden Heimatvereinen SC Eintracht Berlin und dem VSC Dortmund 08 statt.

Neben Sightseeing stand natürlich der Volleyball im Mittelpunkt und so standen neben dem gemeinsamen Training unter anderem der Besuch des urban volley court der BR Volleys inklusive einer Autogramm-Stunde auf dem Programm. Auch ein gemeinsames Abschlussturnier durfte natürlich nicht fehlen.

In kurzer Zeit konnten schon viel Freundschaften geschlossen werden und der Abschied fiel allen schwer. Ein Trost: bereits im März erfolgt der Gegenbesuch der Berliner Mädels in Dortmund.

Wer mehr über diesen Austausch erfahren möchte, findet hier den Erfahrungsbericht der jungen Teilnehmerinnen oder besucht die Homepage des SC Eintracht Berlin oder die Facebook-Seite des VSC Dortmund 08.

Ihr habt auch Jugendprojekte über die wir berichten sollen? Dann schreibt uns eine mail an dvj@dvj.de uns stellt uns eure Maßnahme vor.








&

&