E-Mail:
Passwort:
angemeldet bleiben
 
 

News

30.11.20
Wertvolle Unterstützung in der Pandemie: Bundeshaushalt sendet positive Signale
In schwierigen Zeiten haben die Haushaltspolitiker*innen in der vergangenen Nacht im Rahmen der Beratungen des Bundeshaushalts 2021 wertvolle Beschlüsse für den Erhalt der Vielfalt von Sportdeutschland getroffen.
...mehr...
30.11.20
Michael Mallick: Eine Trainerlegende verabschiedet sich
Stuttgart: Mit Michael ?Micha? Mallick verabschiedet sich einer der erfolgreichsten Volleyballjugendtrainer Deutschlands am 30. November in den vorzeitigen Ruhestand. 27 Jahre seines Trainerlebens war er in Baden-Württemberg für den männlichen Nachwuchs verantwortlich ? mit großer Begeisterung bis zum letzten Arbeitstag. In ihrem Beitrag ehrt Gunthild Schulte-Hoppe sein Lebenswerk und lässt langjährige Weggefährten zu Wort kommen.
...mehr...
30.11.20
dvj-Adventskalender
Mit einem Instagram-Adventskalender verkürzt die Deutsche Volleyball-Jugend das Warten auf das Weihnachtsfest.
...mehr...
26.11.20
Alexander Prietzel wechselt nach Hamburg
Das letzte Puzzleteil für die Zukunft ist gefunden: Alexander Prietzel wird ab dem 1. Januar 2021 neuer Bundestrainer am zentralen Beach-Volleyball Bundesstützpunkt des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in der Hansestadt. In seiner Rolle ist er für die neuen Hamburg-Duos Svenja Müller/Cinja Tillmann sowie Robin Sowa/Lukas Pfretzschner verantwortlich.
...mehr...
24.11.20
German Beach Tour begeistert TV-Sender 2020
Trotz Corona-Pandemie und Hitzewelle: Die German Beach Tour hat ihre TV-Präsenz in dieser Saison stark nach oben geschraubt. Von Mitte Juli bis Anfang September flogen die deutschen Beach-Volleyball Stars auf insgesamt sieben Turnieren in Düsseldorf, Hamburg und Timmendorfer Strand durch den heißen Sand. Mit großem medialem Erfolg.
...mehr...
22.11.20
Erste digitale Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die jährliche Mitgliederversammlung des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V. (DVV), seinen Mitgliedern der Landesverbände und Volleyball Bundesliga erstmals digital durchgeführt. Am 21. November standen neben den Finanzen, zahlreichen Ordnungs- und Satzungsänderungen auch die drei Zukunftsprojekte auf der Tagesordnung.
...mehr...
20.11.20
#MissionMannheim: Potsdam und Schwerin im Finale
Überraschung im DVV-Pokal: Der SC Potsdam gewinnt das Halbfinale gegen die favorisierten Stuttgarterinnen mit 3:1 (25:20, 25:19, 23:25, 25:13) und steht erstmals im DVV-Pokalfinale. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Guillermo Naranjo Hernández am 28. Februar auf den SSC Schwerin. Die Norddeutschen besiegten im Halbfinale den amtierenden Pokalsieger aus Dresden ebenfalls mit 3:1 (25:22, 25:22, 22:25, 25:16).
...mehr...
17.11.20
DVV legt Berufung ein
Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Frankfurt im Verfahren mit dem ehemaligen Beach-Volleyball Team Kim Behrens/Cinja Tillmann eingelegt. Dies haben DVV-Präsidium sowie Vorstand mehrheitlich beschlossen.
...mehr...
10.11.20
Update zum Coronavirus
Der Deutsche Volleyball-Verband verfolgt aufmerksam die aktuelle Entwicklung und Ausbreitung des Coronavirus. Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Entscheidungen im Volleyball-Spielbetrieb.
...mehr...
09.11.20
Volleyballverband Mecklenburg-Vorpommern sucht Landestrainer (m/w/d) im männlichen Bereich
Der Volleyballverband Mecklenburg-Vorpommern sucht zum 01. Januar 2021 eine/nVolleyball-Landestrainer/in im männlichen Bereich.
...mehr...
06.11.20
Deutsche Meisterinnen Ittlinger/Laboureur gehen getrennte Wege
Trotz des Gewinns der Deutschen Meisterschaft haben Sandra Ittlinger/Chantal Laboureur ihre Partnerschaft beendet und werden in Zukunft getrennte Wege im Sand gehen.
...mehr...
05.11.20
Volleyballverband Mecklenburg-Vorpommern sucht Sportkoordinator (w/m/d)
Um die erfolgreiche Entwicklung des Volleyballverbandes in Mecklenburg-Vorpommern fortzuführen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Sportkoordinator (m/w/d), der sich mit der Sportart Volleyball identifiziert und den Verband nach innen und außen vertritt. Zusammen mit den Mitgliedern, dem Vorstand und den Ausschüssen sollen neue Strategien für die Entwicklung des Verbandes im Breiten- und Leistungssport entwickelt werden.
...mehr...
05.11.20
Frauen-Teams straffen Spielrunden
Die Finalisten für das DVV-Pokalfinale der Frauen werden schon Mitte November ? und damit vier Wochen früher als ursprünglich geplant ? feststehen. Der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) folgte dem einstimmigen Wunsch der Klubs der Frauen-Bundesliga und stimmte einer Verlegung der Viertel- und Halbfinalpartien zu. Die Partien werden nun am 18. (Viertelfinale) und 19. November (Halbfinale) in zwei parallelen Veranstaltungen in Stuttgart und Schwerin ausgetragen.
...mehr...
03.11.20
#WissenfürdieBasis: Volleyball Online Kongress vom 10.-12. November
Vom 10.-12. November (Dienstag bis Donnerstag) findet der erste Volleyball Online Kongress (#VOK) in Deutschland statt. Insgesamt 22 Referentinnen und Referenten teilen ihr Wissen in interaktiven Vorträgen in den Bereichen Training, Finanzierung/Sponsoring sowie Jugendtraining/Jugendförderung mit dem Publikum.
...mehr...
29.10.20
DVV setzt Spielbetrieb der Dritten Ligen sowie Regionalligen bis Ende November aus
Nachdem am 28. Oktober in der Videokonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder u.a. ein bundesweiter Stopp des Amateursports ab dem 2. November und bis zum 30. November beschlossen wurde, haben das DVV-Präsidium und der DVV-Vorstand den Spielbetrieb auf Vorschlag des Bundesspielwartes in sämtlichen Dritten Ligen sowie Regionalligen ab sofort ausgesetzt.
...mehr...
23.10.20
Der Mannschaftssport bündelt seine Kräfte
Kräfte bündeln und im Schulterschluss die Coronakrise gemeinsam meistern: Am Donnerstag, den 22. Oktober 2020, haben sich erstmals die fünf großen Mannschaftssportverbände und oben genannte Profiligen zu einer gemeinsamen Videoschaltkonferenz getroffen und klare Ziele vereinbart.
...mehr...
23.10.20
Beach-Volleyball-Trainer (m/w/d) für den Bundesstützpunkt Stuttgart Beachvolleyball gesucht
Der Landessportverband Baden-Württemberg e. V. als Träger der Olympiastützpunkte Baden-Württemberg und der Deutsche Volleyball-Verband suchen für den Standort Stuttgart zum 01.01.2021 einen Beach-Volleyball-Trainer (m/w/d) für den Bundesstützpunkt Stuttgart Beach-Volleyball in Vollzeit (100%).
...mehr...
22.10.20
Beach: Coaching mit Hans Voigt
Kreativität war zu Beginn dieser Woche (19.-20.10.2020) gefragt. Der geplante 1. Teil des 4. A-Trainer-Ausbildungslehrgangs Beach-Volleyball musste auf Grund von Corona leider abgesagt werden. Trotzdem war es möglich, den vor Ort befindlichen und eingeplanten Referenten Hans Voigt zur einem spontanen Wissenstransfer zu gewinnen. Daher konnten in einer kleine Runde die geplanten wichtigen Themen dennoch transportiert und somit die hervorragende Expertise von Hans Voigt genutzt werden.
...mehr...
21.10.20
Ex-Nationalspielerin hilft Volleyballnachwuchs auf die Sprünge
Ein Volleyballer kann technisch noch so gut sein. Wenn er im entscheidenden Moment den Mut verliert, geht der Angriff daneben. Für die mentale Stärke arbeitet der Bundesstützpunkt in Friedrichshafen deshalb mit einer Sportpsychologin, Ex-Nationalspielerin Berit Kauffeldt zusammen.
...mehr...
21.10.20
Ausrichtung juniors beach tour 2021 - Jetzt bewerben!
Ab sofort können sich interessierte Organisationen für die Ausrichtung der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften 2021 bewerben.
...mehr...

&

&