E-Mail:
Passwort:
angemeldet bleiben
 
 

News

26.05.20
Update juniors beach tour
Die Deutsche Volleyball-Jugend hat sich dazu entschlossen vorerst an den Deutschen Jugend-Beach-Meisterschaften festzuhalten. Nur der Bundespokal Beach sowie die Deutsche Meisterschaft U16, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfinden sollte, sind abgesagt. Die U15 sowie die U17 werden in den August bzw. September verschoben.
...mehr...
18.05.20
Volleyball Digital
Solange kein Training wie gewohnt in der Halle und im Sand stattfinden kann, sind der Kreativität in der Trainingsgestaltung (zu Hause) keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es Inspiration und eine Auswahl an Online- Angeboten für Volleyballer*innen von Landesverbänden, Vereinen und Nationalspieler*innen.
...mehr...
18.05.20
Volleyball-Marathon Weltrekord-Versuch 2021
Ein Team aus Volleyballer*innen will den Weltrekord im Dauer-Volleyballspielen knacken. Der ursprünglich für April 2020 geplante Weltrekordversuch wurde nun auf den 24.- 29. Mai 2021 verschoben. Um den Rekord im Guiness Buch der Weltrekorde zu bekommen, muss das Team 121 Stunden am Stück Volleyball spielen.
...mehr...
18.05.20
Mareen von Römer beendet ihre Karriere
Nach 22 Jahren, davon 13 Profi-Spielzeiten und mehr als 400 Spielen für ihren Heimatklub sowie 145 Auftritten in der Nationalmannschaft hängt Mareen von Römer die Volleyball-Schuhe und das Trikot endgültig an den Nagel und beendet ihre erfolgreiche Karriere.
...mehr...
11.05.20
Stipendium für MBA Sportmanagement Uni Jena
Der DOSB vergibt zum sechsten Mal ein Stipendium für den berufsbegleitenden MBA-Studiengang Sportmanagement an der Uni Jena im Wert von 13.000 Euro.
...mehr...
08.05.20
Geerties und Poll zurück in der Bundesliga - Gründing beendet ihre Karriere
Die beiden deutschen Nationalspielerinnen Jennifer Geerties und Jana-Franziska Poll sind zurück in der Volleyball Bundesliga, nachdem beide zuvor in der italienischen Liga aktiv waren. Jennifer Geerties wird in der kommenden Saison für den Dresdner SC auflaufen, Jana-Franziska Poll kehrt zu den Ladies in Black Aachen zurück. Nationalspielerin Lisa Gründing, zuletzt in Potsdam aktiv, beendet ihre Karriere.
...mehr...
08.05.20
Update zum Coronavirus
Der Deutsche Volleyball-Verband verfolgt aufmerksam die aktuelle Entwicklung und Ausbreitung des Coronavirus. Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Entscheidungen im Volleyball-Spielbetrieb.
...mehr...
08.05.20
Übergangsregeln des DVV
Nach dem Shutdown und Saisonabbruch aufgrund der Covid-19-Pandemie in den letzten Monaten, hat der Deutsche Volleyball-Verband gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), angelehnt an dessen Leitplanken, Übergangsregeln für eine Aufnahme des verantwortungsvollen Sporttreibens im Volleyball und Beach-Volleyball erarbeitet. Diese Regelungen für den Volleyball-Sport sind lediglich EMPFEHLUNGEN, die Entscheidung der Umsetzung liegt schlussendlich bei den zuständigen Behörden.
...mehr...
07.05.20
DVV und VBL beschließen Änderung der Pokal-Spielordnung für die Saison 2020/21
In Anbetracht der weiterhin unsicheren Situation rund um die gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie haben der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und die Volleyball Bundesliga (VBL) eine Änderung der Spielordnung für den DVV-Pokal in der Saison 2020/21 beschlossen.
...mehr...
05.05.20
Schiedsrichterstudie: Analyse von Stress- und Angstreaktionen
Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und Sportpsychologen renommierter Deutscher Universitäten kooperieren bei einer Studie zur Analyse von Stress- und Angstsituationen bei Volleyball-Schiedsrichtern in speziellen Spielsituationen.
...mehr...
30.04.20
Digitale Workshopreihe zum Thema Nachwuchsleistungssport
Um die Herausforderungen guter Nachwuchsarbeit zu meistern und mehr Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchs- in den Profibereich zu bringen, startet ab Dienstag, 5. Mai 2020, eine achtteilige digitale Workshopreihe mit dem Titel ?Bauplan Nachwuchsleistungssport?. Inhaltliche Grundlage für das Programm bildet das im Sommer 2019 verabschiedete gemeinsame Nachwuchskonzept des Deutschen Volleyball-Verbands, der Landesverbände und der Volleyball Bundesliga.
...mehr...
28.04.20
Lukas Kampa erfolgreich an der Schulter operiert
Lukas Kampa, Kapitän der Nationalmannschaft, wurde am vergangenen Freitag erfolgreich an der Schulter operiert. Er hatte sich eine Verletzung an der langen Bizepssehne zugezogen, die genäht werden musste.
...mehr...
28.04.20
DVV Online: A-Trainer-Fortbildung und Prüfungen in digitaler Variante
Die aktuelle Situation rund um die Corona-Problematik beeinflusst auch die A-Trainer-Ausbildung des DVV. So fanden am vergangenen Wochenende zwei Premieren statt: Zum einen die erste digitale A-Trainer-Fortbildung, mit Referent und A-Trainer, Dirk Groß. Zum anderen konnte Ausbildungsleiter Dr. Jimmy Czimek der kommenden A-Trainer-Generation die mündliche Prüfung in digitaler Variante ermöglichen, nachdem die Verschiebung der schriftlichen Nachprüfung leider unumgänglich war.
...mehr...
27.04.20
Deutsche Meisterschaften 2021 - Ausrichter gesucht!
Nach der Absage der Hallenmeisterschaften im Frührjahr 2020 können Vereine sich ab sofort für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften 2021 bewerben.
...mehr...
24.04.20
?Paradekarriere einer Profisportlerin? - Denise Hanke verabschiedet sich aus dem Profi-Volleyball
20 Jahre Volleyball, 13 Jahre Nationalspielerin mit 240 Länderspielen, einmal Europavizemeisterin, sechs Meistertitel, dreimal DVV-Pokalsieger, dreimal Supercup, zweimal MVP der Liga, unzählige weitere nationale und internationale Erfolge ? und nun ist Schluss, sagt Denise Hanke: Die Kapitänin und Zuspielerin der deutschen Schmetterlinge und des SSC Palmberg Schwerin, berühmt-berüchtigt für ihre Hammeraufschläge und ihre ?linke Klebe?, sagt dem Volleyball ade.
...mehr...
23.04.20
Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben
Wie kann sich der organisierte Sport eine Übergangsphase nach dem Ende der aktuellen Kontakteinschränkungen vorstellen? Der DOSB unterbreitet in seiner Funktion als Dachverband der Politik ein Angebot zur Wiederaufnahme des organisierten und vereinsbasierten Sporttreibens in Deutschland.
...mehr...
21.04.20
Julia Van den Berghen wird neue Co-Trainerin im Volleyball-Internat Frankfurt
Julia Van den Berghen wird die neue Co-Trainerin und Mannschaftsbetreuerin im Volleyball-Internat Frankfurt am Main, einem der Bundesstützpunkte des DVV Halle-männlich Nachwuchs. Die 24-jährige übernimmt ab dem 15. Mai 2020 diese Funktion. Darüber hinaus wird sie für den DVV im Bereich der Nachwuchssichtung und ?förderung sowie der Umsetzung des Nachwuchskonzeptes tätig sein wie auch als Trainerin / Co-Trainerin bei Jugend- und Junioren Nationalmannschaften.
...mehr...
17.04.20
DVV-Handlungsempfehlung für Volleyball-Vereine
Die Corona-Pandemie stellt uns vor neue gesellschaftliche, aber auch sportliche Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen wollen. Mit der Einstellung des Sportbetriebes haben wir alle einen verantwortungsbewussten Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie geleistet und möchten dies auch in den kommenden Wochen tun. Hier finden sich die aktuellen Positionspapiere des DOSB, von Teamsport Deutschland sowie die aktuelle DVV-Handlungsempfehlung mit den Links zur Beantragung der Soforthilfen in den jeweiligen Bundesländern.
...mehr...
17.04.20
VCO Berlin sucht ManagerIn (Vollzeit)
Der VC Olympia Berlin, Trägerverein des Volleyball - Bundesstützpunktes Nachwuchs Berlin, sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine(n) ManagerIn (Vollzeit).
...mehr...
17.04.20
VCO Berlin sucht Team- und SpielbetriebsmanagerIn
Der VC Olympia Berlin, Trägerverein des Volleyball - Bundesstützpunktes Nachwuchs Berlin, sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine(n) Team- und SpielbetriebsmanagerIn (30-40 Stunden).
...mehr...

&

&